2017 - Die Probefrau

Martin und Daniel sind gute Freunde. Auch Reinhold, der Senior, macht immer recht munter mit. Doch da bauen sie einen Unfall mit dem BMW von Martin. Daniel ist gefahren – und weiß es nicht mehr, so schwach war sein Wille, er hatte zu viel Promille! Die Versicherung zahlt nicht, Daniel hat kein Geld und Martin weiß keinen Rat mehr. Da kommt plötzlich die Erleuchtung!
Die Tante Anna aus Montana hat ihm beim Hausbau eine Menge Dollar überwiesen, nachdem er ihr vormachte, dass er heiraten will und für die Gründung des Hausstandes eben viel Geld braucht. Was lag näher, als dass man in diesem Notfall zum gleichen Schwindel griff und der lieben Tante vorspielte, dass man sich scheiden lassen will und so eine Scheidung sehr viel Geld kostet.
Da kommt aber die Tante überraschend gleich persönlich. Martin hat aber keine Frau, von der er sich scheiden lassen könnte, da borgt ihm Daniel seine Verlobte, allerdings hat die Tante etwas ganz anderes vor. Sie will nicht, dass sich die beiden scheiden lassen, sondern sich versöhnen! Für eine Scheidung gibt sie keinen Dollar, aber für die Versöhnung 100.000! Nun ist der Höhepunkt erreicht: Mit wem soll sich Martin versöhnen? Daniel geht in die Luft, als die Tante verlangt, dass der Martin mit seiner „Frau“ – die ja Daniels Freundin ist – wieder im Ehebett schlafen muss!
So jagt eine Verwirrung die andere, bis letzten Endes eine Lösung zustande kommt, an die niemand gedacht hätte.

Akteure

  • Daniel Moserer: Artur Wall
  • Laura Zeitler: Simone Tauschek / Daniela Castan
  • Martin Patzig: Marco Lindauer / Stefan Helms
  • Lena Schraube: Silvi Bauer / Jelka Jäschke
  • Reinhold Zeitler: Rolf Kappler
  • Tante Anna Miller: Suse Marquardt

Souffleusen

  • Rose Haux

Maske

  • Martina Ehmann / Caroline Ehmann
  • Christine Malisi / Karin Mandl

Licht- und Tontechnik

  • René Kappler / Philipp Ehmann / Timo Kalmbach

Bühnenbau

  • Gerd Dittloff / Frank Ehmann
  • Rudi Gabber / Uwe Jäschke
  • Klaus Maier / Timo Kalmbach

Regie

  • Rolf Kappler

Zurück